Header
Text Text Text Text Text Text Text

Aktuelles

Amiro auf der Clubsiegerschau des RZV in Langendorf, 30. Juni 2019

Amiro of Secret Amber wurde von Elfriede auf der Clubsiegerschau des RZV in Langendorf gezeigt. Richterin war Frau Kirsten Wesche. Trotz großer Hitze an diesem Tag erlief sich Amiro unter 10 Hunden das Vorzüglich 3 in der Offenen Klasse. Ich freue mich sehr über diesen Erfolg!
Fotos


Amiro und Antara auf der European Dog Show Wels, 16. Juni 2019

Amiro und Antara wurden auf der European Dog Show in der Offenen Klasse gezeigt. Richterin war Frau Sigrid Darting-Entenmann. Es wurden 47 Hovawarte aus Polen, Slowenien, Ungarn, Niederlanden, Tschechien, Finnland, Ukraine, Deutschland, Slowakei und Österreich ausgestellt. Amiro wurde mit SG 3 bewertet und Antara erreichte ein tolles V3!
Fotos


Amiro und Antara auf der IHA Wieselburg, 12. Mai 2019

Amiro und Antara wurden auf der IHA Wieselburg in der Offenen Klasse gezeigt. Richterin war Frau Grete Oprendek. Amiro bekam eine ganz tolle Beschreibung und wurde mit SG 3 bewertet! Nur seine Marken sind ein wenig knapp. Antara erlief sich unter 5 Hovi-Hündinnen ein SG 2. Vielen Dank Elfriede, dass du den weiten Weg auf dich genommen hast und Amiro in Wieselburg gezeigt hast!
Fotos


Besuch von Amiro, Elfriede und Dieter, 10. Mai 2019

Heute hat uns Amiro mit seinem lieben "Rudel" besucht und wir haben uns soooo darüber gefreut.


La Luna und Antara in Ottensheim, 23. März 2019

Fotos


Antara war sehr erfolgreich auf der IHA Salzburg - CACIB, BOS und Alpensiegerin! 31. März 2019

Antara ist gestern auf der IHA in Salzburg gelaufen und hat sich super präsentiert! Frau Eveline Hohmann hat sie mit Vorzüglich 1 CACA, CACIB und BOS beurteilt und sie hat den Titel Alpensiegerin erhalten. Ich bin wirklich sehr, sehr stolz auf unser Tärchen!!!
Fotos


Fotos von Amiro, Riedenburg am 20. Februar 2019

Melanie Blum war bei Elfriede und Amiro zu Besuch und hat wunderschöne Fotos von Amiro gemacht! Vielen Dank dafür liebe Melanie!!!
Fotos


Schirulaub in Saalbach, Februar 2019

Fotos


Toben im Schnee, Jänner 2019

Fotos


Filou (Anatol) beim CreaCanis Workshop "Spielpartner Hund", Leoben am 1. Dezember 2018

Birgit hat mit Filou am CreaCanis Workshop Spielpartner Hund teilgenommen. Die beiden waren mit viel Motivation und Spaß dabei! Filou hat sich sofort auf die neue Art zu spielen eingelassen und richtig Gas gegeben! Es war toll die Teams dabei zu beobachten, wie sie das theoretisch Gelernte sofort mit ihren Hunden umsetzten. Am Nachmittag noch ein wenig Alltagstraining und der Tag war echt perfekt! Vielen Dank an Birgit Glauninger für diesen tollen Workshop! Fotos


Amiro besteht die BGH 2 Prüfung, Neumarkt am 18. November 2018

Elfriede hat mit ihrem Amiro beim SV OG Neumarkt die BGH 2 Prüfung bestanden! Gratuliere euch dazu ganz herzlich!


Wanderwochenende mit Filou, Birgit und Rainer in Kitzbühel, 10. und 11. November 2018

Wir hatten ein besonders schönes Wochenende mit Birgit, Rainer und Filou (Anatol of Secret Amber) in Kitzbühel! Pass Thurn (auf den Zweitausender), Hahnenkamm, Schwarzsee - einfach ein Traum!
Fotos


Amiro legt die Obedience Klasse 1 Prüfung ab, Neumarkt am 11. Nobember 2018

Amiro besteht die OBI Klasse 1 Prüfung beim SV OG Mooswiese in Neumarkt mit vorzüglichen 302 Punkten!!! Richter war Clemens Werner. Toll gemacht! Ihr seid spitze!


La Luna und Antara am Langbathsee, 31. Oktober 2018

Wir haben die wunderschöne Herbststimmung sehr genossen!
Fotos


Amiro ist jetzt Deckrüde im RZV, 17. Oktober 2018

Ich freu mich total! Amiro of Secret Amber (La Luna von der Tannenmühle x Antek vom Eibenbogen) hat im RZV die Zuchtzulassung erhalten! Ich finde es so schön, dass Elfriede mit ihrem Amiro zu einem so tollen Team zusammengewachsen ist! Es war eigentlich ja nicht geplant, dass Amiro Deckrüde werden soll. Er sollte zum Rettungshund für die Flächensuche ausgebildet werden. Doch als er zum ersten Mal ausgestellt wurde, wurde er gleich Klubjugendsieger 2016 und so kam bei Elfriede der Gedanke, ihn doch auch in diesem Bereich zu fördern. Mittlerweile hat er die BGH 1, OBI Beg, OBI 1 erfolgreich abgelegt und ist geprüfter Rettungshund (Rettungshundestaffel Bayerwald). Es ist so toll zu sehen, was ihr schon alles zusammen erreicht habt. Ich wünsch euch weiterhin alles Gute und hoffe auf viele "kleine Amiros"!
Fotos


Amiro besteht die ZTP in Nürnberg, 15. September 2018

Amiro hat heute in Nürnberg seine ZTP im RZV bestanden!!! Ich freue mich so sehr, dass ich dabei sein konnte! Es war für mich einfach nur schön zu sehen, wie großartig Amiro und Elfriede als Team zusammenarbeiten. Er hat eine wunderschöne Erscheinungsbildbeurteilung bekommen und wurde bei der Verhaltensüberprüfung sehr gelobt für seine ehrlichen Reaktionen, seinen ausgeprägten Beutetrieb und sein ausgeglichenes Wesen. Richterinnen waren B. Holder und E. Preisinger. Ich bin einfach nur sooo stolz auf Amiro! Mit der Zuchttauglichkeitsprüfung hat er jetzt alle Zuchtvorraussetzungen im RZV erfüllt! Gratuliere recht herzlich dazu, liebe Elfriede!
Fotos


Lila (Apple) und Filou (Anatol) in Villach, 31. August 2018

Letztes Wochenende haben sich Lila und Filou mit ihren Familien in Villach zu einer gemeinsamen Wanderung getroffen. Es wurde getobt und gespielt, und allen hat es Spaß gemacht! Vielen Dank für die Fotos!
Fotos


Hovi-Wanderung um die Langbathseen, 24. August 2018

Wir haben mit Arcus (Arcanus), Suri (Azura) und Filou (Anatol) aus unserem A-Wurf und ihren Familien sowie mit Ivo vom Eichwaldsgrund und Melanie Blum eine Wanderung um die Langbathseen in Ebensee gemacht. Die Wiedersehensfreude war allseits groß und Mama La Luna wurde stürmisch von ihren Welpen begrüßt. Die Wanderung war sehr entspannt und besonders Suri ist ihrer Mama gar nicht mehr von der Seite gewichen. Auch der Wettergott war uns gnädig und hat uns statt wie angesagt Regen und Gewitter ideales Wanderwetter geschickt. Nach zwei Stunden haben wir das Langbathsee Stüberl erreicht und dort bei einem gemeinsamen Abendessen den Tag ausklingen lassen. Wir haben uns sehr gefreut euch alle zu sehen und den Tag mit euch sehr genossen!
Fotos


Fotos von Akira, 23. August 2018

Melanie Blum hat mit ihrem Antek vom Eibenbogen Akira und ihre Familie besucht. Von diesem Nachmittag hat sie uns schöne Fotos geschickt. Danke!
Fotos


Wanderung mit Filou (Anatol) und Ivo im Rodltal, 22. August 2018

Melanie Blum mit Ivo vom Eichwaldsgrund, Birgit mit Filou, Victoria und ich haben eine Wanderung im Rodltal gemacht. Ein bisschen Training stand auch auf dem Programm! ;) Danach Jogger, eine Horde Radfahrer, Hundebegegnungen auf einem ganz schmalen Weg - alles toll und problemlos gemeistert!
Fotos


Wanderung mit Antek und La Luna am Almsee, 21. August 2018

Da Melanie, die Besitzerin von Antek (Deckrüde unseres A-Wurfs), in Österreich Urlaub gemacht hat, haben Valentina und ich mit La Luna und Melanie mit Antek eine Wanderung in Grünau um den Almsee gemacht. Die Hovis haben den kristallklaren See sichtlich genossen und es wurde ausgiebig geplantscht! Antek und La Luna haben sich so gut verstanden - wie ein altes Ehepaar! ;) Danke für den Tag, Melanie!
Fotos


Amiro auf der Int. Hundeausstellung in München-Daglfing (D), 24. Juni 2018

Amiro wurde von Elfriede auf der CAC in München-Daglfing gezeigt, erhielt ein Vorzüglich 4 und eine sehr schöne und ausführliche Beschreibung von der Richterin Frau Messina Schattling. Herzliche Gratulation!


Amiro legt die Obedience Klasse 1 Prüfung ab, 23. Juni 2018

Amiro besteht die OBI Klasse 1 Prüfung beim SV OG Schwarzenfeld. Richterin war Frau Angelika Huber (BLV). Elfriede und Amiro, ihr seid ein super Team!!! Macht weiter so!!!
Fotos


Amiro legt BGH1 und OBI Beginner Prüfung ab, 16 und 17. Juni 2018

Amiro hat gestern die BGH1 Prüfung beim SV OG Neumarkt/Mooswiese (D) mit 90 Punkten (Sehr gut) abgelegt. Prüfer war Herr Burkhard Köthe. Herzliche Gratulation euch beiden! Heute haben Amiro und Elfriede die Obedience Beginner Prüfung mit 271 Punkten (Vorzüglich!!!) bestanden! Prüferin war Frau Ulrike Seeberg-Dietz. Somit haben die beiden auch den hervorragenden 1. Platz beim SV OG Hofstetten und auf Anhieb den Aufstieg in die Klasse 1 erreicht. Ich bin sehr, sehr stolz auf euch und wünsch euch weiterhin alles Gute für eure gemeinsame sportliche Zukunft! Macht weiter so!!!
Fotos


Akira besucht Filou (Anatol) in Kitzbühel, 29. April 2018

Eveline, Herbert und Akira verbrachten einen Urlaub in Fieberbrunn und haben dabei Filou und seiner Familie einen Besuch abgestattet. So ein nettes Geschwistertreffen!
Fotos


Amiro beim Training der Rettungshundestaffel Bayerwald, 28. April bis 1. Mai 2018

Letztes Wochenende fand wieder ein Training der Rettungshundestaffel Bayerwald statt und Amiro hat die Sache cool gemeistert!


Askan (Avanti) als Babywart, 28. April 2018


Fotos


Filou (Anatol) zu Besuch am Pöstlingberg, 28. April 2018

Wir durften den ganzen Tag auf Filou aufpassen und haben es sehr genossen! Es wurde viel gespielt und Bekanntschaft mit dem Rasenmähroboter gemacht. ;)
Fotos


Amiro hat die Rettungshundeprüfung bestanden! Cham (D), 7. April 2018

Heute hat Elfriede mit Amrio die Rettungshundeprüfung (Flächensuche) bestanden und ist somit geprüfter Rettungshund in der Rettungshundestaffel Bayerwald! Wir freuen uns mit euch und sind sehr stolz auf euch!


Antara auf der IHA Graz, 4. März 2018

Heute wurde Antara auf der IHA Graz vorgestellt. Sie wurde vom Richter Dieter Lang mit Vorzüglich 1, CACA bewertet und hat eine ganz schöne, ausführliche Beschreibung bekommen. Wir freuen uns wirklich sehr und sind stolz auf unsere Maus!
Bilder


Amiro auf der Messe "Mein Hund - Partner auf 4 Pfoten" in Straubing (D), 24. Februar 2018

Heute waren Valentina und ich auf der Messe "Mein Hund - Partner auf 4 Pfoten" in Straubing (D). Dort wurde die Rettungshundestaffel Bayerwald vorgestellt und Elfriede war mit Amiro dabei. Er durfte den Messebesuchern die Personensuche unter starker Ablenkung vorführen und hat seine Sache ganz super gemacht! Hochkonzentriert suchte er ein Mädchen aus dem Publikum, das sich in einem Karton versteckt hatte. Ich war sooo gerührt und stolz auf Amiro!!! Elfriede, ihr seid soooo ein super Team!
Bilder Video


Arcus (Arcanus)auf Urlaub im Defereggental, Februar 2018

Marina ist mit ihrer Familie und Arcus auf Urlaub im Defereggental und hat mir diese zwei schönen Fotos geschickt!


Happy Birthday, La Luna! 20. Jänner 2018

Heute feiert unsere liebe Luna ihren 6. Geburtstag und wir wünschen ihr noch viele gesunde und fröhliche Hundejahre!


Amiro auf der CACIB Nürnberg, 14. Jänner 2018

Am Wochenende wurde Amiro of Secret Amber von Elfriede auf der CACIB Nürnberg in der offenen Klasse bei Herrn Kunze gezeigt. Es wurde ihm eine komplette Markenzeichnung bescheinigt, die am Kopf und auf der Brust knapp ausgeprägt ist. Deshalb wurde Amiro mit "Sehr gut" gewertet. Ich freu mich sehr für Elfriede und Amiro für den schönen Richterbericht!
Fotos


Amiro und Filou (Anatol) in Kitzbühel, 6. Jänner 2018

Am Wochenende hatte Filou in Kitzbühel Besuch von seinem Bruder Amiro. Birgit und Filou wollten Hundebegegnungen im Ortszentrum von Kitzbühel trainieren und Elfriede mit Amiro begleiteten sie dabei. Sie haben diese Begegnungen toll gemeistert und konnten auch ohne Leine entspannt nebeneinander liegen, was für 2,5 jährige Rüden, die vor ca. einem Jahr das letzte Mal Kontakt hatten nicht selbstverständlich ist. Ich finde es soooo toll, wie ihr mit den Hovis arbeitet und bin megastolz auf Filou und Amiro!!!
Fotos


Breitensport-Wettkampf des SVÖ-Urfahr, 25. November 2017

Valentina mit Antara und ich mit La Luna haben anschließend an die BGH Prüfungen am Breitensport-Wettkampf des SVÖ-Urfahr teilgenommen. Unter 7 Teilnehmern konnten wir den 1. und den 2. Platz erlaufen! Jetzt geht es in die Winterpause! Fotos


BGH 1 Antara und BGH 2 La Luna, 25. November 2017

Valentina hat mit Antara beim SVÖ Urfahr die BGH 1 mit 86 Punkten bestanden! Antara hat sehr brav gearbeitet, aber leider immer wieder geschaut, wo ich bin und war dadurch nicht ganz bei der Sache.
Richter: Herr Günter Müllegger
Herzlichen Glückwunsch und weiterhin viel Erfolg!
La Luna und ich haben nach langer Trainingspause die BGH 2 mit 85 Punkten bestanden.
Richter: Herr Günter Müllegger


BGH 1 Anatol (Filou), 25. November 2017

Birgit hat mit Filou beim SVÖ Urfahr die BGH 1 mit 86 Punkten bestanden! Leider waren Raben auf dem Hundeplatz. Als Filou beim Hereinrufen freudig auf Birgit zustürmte, flogen die Vögel auf, Filou zeigte Beutetrieb und musste natürlich hinterher! Dass er sofort zu Birgit zurückkam, als sie ihn rief, rechnete der Richter hoch an, aber musste leider trotzdem 8 Punkte abziehen!
Richter: Herr Günther Müllegger
Ganz herzlichen Glückwunsch für diese tolle Leistung und weiterhin viel Erfolg!


Achilles (Archi) HD-Befund A2 (Dr. Grußendorf)

Archi bekam von Dr. Grußendorf eine A2 Hüfte bescheinigt! Wir freuen uns sehr für euch und danke liebe Silvia fürs Röntgen!


Augenuntersuchung Antara, 24. Oktober 2017

Gestern hatten wir mit Antara noch die Augenuntersuchung, und wir freuen uns sehr, dass alles ok ist. Antara hat somit alle Zuchtvoraussetzungen in Österreich erfüllt! Wir planen unseren B-Wurf für Sommer 2019!


Zuchttauglichkeitsprüfung Antara, Amstetten, 15. Oktober 2017

Gestern hat unsere Antara die ZPT in Amstetten bestanden! Richterinnen waren Frau Sigrid Darting-Entenmann und Frau Bea Holder. Wir freuen uns sehr!
Fotos


BH Amiro, 7. Oktober 2017

Eltriede hat mit Amiro beim Verein F. Dt. Schäferhunde OG-Bad Abbach die BH bestanden!
Richter: Herr Ferdinand Diermeier
Herzlichen Glückwunsch und weiterhin viel Erfolg!
Fotos


Amiro beim Rettungshundetraining, August 2017

Wir haben gerade die Fotos von Amiro beim Training der Rettungshundestaffel Bayerwald e. V. im DRV von Elfriede geschickt bekommen. Es wurde die Suche am Uferrand, im Wasser (mit Geruchsartikel) und die Flächensuche trainiert. Amiro arbeitet sehr konzentriert und sicher. Er machte seine Sache wirklich ausgesprochen gut! Liebe Elfriede - wir sind megastolz auf euch!!!
Fotos


Amiro beim Alltagstraining, 17. September 2017

Elfriede hat mir heute diese 3 Videos von Amiro geschickt, die ihn in alltäglichen Situationen zeigen, die er ganz außergewöhnlich toll mit Körperbeherrschung meistert. So wird er auf seine Arbeit als Rettungshund (Flächensuche und Trümmersuche) vorbereitet. Jeder Schritt muss bewusst und überlegt gesetzt werden. Der Körper muss immer in Balance bleiben. Ich bin so begeistert von Elfriede und Amiro! Ihr macht das soooo toll!!!
Video


Breitensport mit Antara, 16. September 2017

Gestern waren wir mit Antara nach der Sommerpause wieder im Breitensport. Sie war mit Begeisterung dabei!
Video


Wanderurlaub mit La Luna in Hinterglemm, September 2017

Wir haben einen 3 Generationen-Urlaub mit La Luna gemacht. Meine Mama, Victoria und ich sind nach Hinterglemm wandern gefahren. Dort waren wir auf dem Reiterkogel und auf dem Schattberg und Luna war immer mit dabei. Sie war eine sehr angenehme, ausdauernde und brave Wanderbegleiterin, meine Luni!
Fotos


Besuch bei Akira und ihrer Familie, 11. September 2017

Am Montag Nachmittag waren Valentina, Antara und ich zu Besuch bei Akira und ihrer Familie. Nach kurzem Beschnuppern wurde wie verrückt mit dem Fußball gespielt und Max jagte die beiden Schwestern tüchtig durch den riesengroßen Garten. Es war ganz toll, ihre Energie und Freude am Spielen zu sehen. Die beiden schauen sich so ähnlich, dass man genau hinschauen musste, um sie in der Bewegung auseinander halten zu können. Antara ist am pinkfarbenen Halsband zu erkennen! Vielen Dank liebe Eveline für diesen schönen Nachmittag!
Außerdem haben wir das HD-Ergebnis von Akira bekommen. Sie wurde von Dr. Grußendorf mit B2 beurteilt.
Fotos


Urlaub mit Tara am Meer in Grado, September 2017

Wir haben mit Antara noch eine Woche in Grado verbracht. Sie hat das Meer und den Strand sehr genossen und war jeden Abend "hundemüde"! La Luna durfte zuhause mit ihrer Schwester Lia, Karin und Josef schöne Spaziergänge machen.
Fotos


Klubsiegerschau Amstetten, 26. August 2017

Auf der heurigen Klubsiegerschau wurde Archi (Achilles) von Silvia und Arcus (Arcanus) von Marina in der Offenen Klasse gezeigt und haben sich mit ihren zwei Jahren der starken Konkurrenz gestellt.
Archi wurde von Silvia ganz toll präsentiert und von der Richterin Kirsten Wesche mit "Sehr gut" beurteilt. Herzlichen Glückwunsch, wir freuen uns sehr mit euch!
Auch Arcus wurde von Marina sehr nett vorgestellt und bekam von Frau Wesche ein sehr freundliches Wesen bescheinigt, aber wurde diesmal mit einem "Gut" beurteilt.
Besonders freut mich auch, dass sie so einen tollen Charakter haben und anderen Hunden gegenüber so gut verträglich sind.
Fotos


Besuch bei Elfriede, Rudi und Onni (Ascot), 23.8.2017

Gestern haben wir Onni (bedeutet auf Finnisch "Glück") (Ascot of Secret Amber) besucht. Es war einfach nur schön!!! Er ist ein ganz toller Bursche und wir sind sehr stolz auf ihn! Danke Elfriede und Rudi!
Fotos


Antara HD-Befund B2 (Dr. Grußendorf)

Antara bekam von Dr. Grußendorf eine B2 Hüfte bescheinigt und ist somit zuchttauglich!


Eignungs- und Wesenstest Amiro, Regensburg, 29. Juli 2017

Elfriede hat heute mit Amiro den Eignungstest der GemPPO und den Wesenstest des Deutschen Rettungshundeverreins e.V. erfolgreich bestanden. Wir gratulieren euch ganz herzlich und sind mächtig stolz auf euch!


Filou (Anatol) HD-Befund B2 (Dr. Grußendorf)

Der HD Befund von Filou (Anatol) ist da! Er bekam von Dr. Grußendorf eine B2-Hüfte bescheinigt! Vielen Dank an Birgit fürs Röntgen!


Besuch von Silvia, Martin und Sarah mit Archi (Achilles), 7. Juli 2017

Gesten haben uns Silvia, Martin und Sarah mit Archi besucht und wir hatten einen ganz netten Nachmittag. Archi hat sich zu einem tollen Rüden entwickelt und mit La Luna und vor allem Antara trotz der Hitze ausgiebig gespielt. Wir haben uns sehr über den Besucht gefreut!!!
Fotos


Amiro auf der Clubsiegerschau des RZV in Sinsheim-Weiler (D), 25. Juni 2017

Amiro wurde von Elfriede auf der Clubsiegerschau in Sinsheim gezeigt und von der Richterin Frau Beatrice Holder in der Zwischenklasse mit Vorzüglich 1 CAC bewertet. Wir freuen uns sehr über dieses tolle Ergebnis!!! Sein Papa Antek vom Eibenbogen wurde von Melanie Blum in der Championklasse vorgeführt und erhielt auch Vorzüglich 1 CAC. Es war für Melanie und Elfriede ein ganz besonderes Erlebnis, dass Antek und Amiro, also Vater und Sohn, im gleichen Ring um den Clubsieger laufen durften. Der wunderschöne Antek wurde dann der Clubsieger, erhielt die IHF Anwartschaft und das BOB! Das ist einfach nur unglaublich! Wir sind mächtig stolz auf den Papa unseres A-Wurfes und gratulieren Melanie ganz, ganz herzlich!!!
Fotos


BH Filou (Anatol) und BGH1 Antara, 17. Juni 2017

Birgit hat mit Filou die BH und Valentina hat mit Antara die BGH1 beim SVÖ Linz-Urfahr bestanden!
Richter: Herr Martin Küchl Jun.
Herzlichen Glückwunsch und weiterhin viel Erfolg!


Antara auf der IHA Klagenfurt, 11. Juni 2017

Am Sonntag erreichte Antara dann V1 CACA in der Zwischenklasse bei dem Richter Ing. Bierwolf Hans!!!


Askan (Avanti) und Antara auf der IHA Klagenfurt, 10. Juni 2017

Askan (Avanti) wurde von Gudrun bei der Ausstellung in Klagenfurt am Samstag gezeigt und erreichte bei der Richterin Sabine Kerschner ein tolles V3! Wir gratulieren Gudrun und Askan ganz herzlich!!!
Auch Antara wurde von Valentina auf der IHA Klagenfurt vorgestellt und wurde von der Richterin Sabine Kerschner mit SG1 in der Zwischenklasse bewertet, da sie sich nach dem Vormittag bei der Jugendbeurteilung nicht mehr so gut gezeigt hat. War einfach ein bissl viel!
Fotos (Samstag und Sonntag)


Jugendbeurteilung Antara, Klagenfurt, 10. Juni 2017

Am Samstag, den 10. 6. 2017 hat unsere Antara die JB bestanden! Richterin war Frau Ulrike Tragbar.
Fotos


Bad Aussee, 3. bis 6. Juni 2017

Wir hatten ein wunderschönes Wochenende in Bad Aussee mit La Luna und Antara!
Fotos


Schutzdiensttraining Amstetten, 25. - 28. Mai 2017

Gudrun mit Askan, Miriam mit Narmo und Valentina und ich mit Antara waren beim Schutzdiensttraining mit Sabine Kerschner und Peter Regner in Amstetten. Gudrun und Miriam waren mit viel Motivation dabei und konnten hoffentlich den einen oder anderen Tipp von den Trainern mitnehmen. Ich hab mich sehr gefreut euch wieder einmal zu sehen!!! Danke fürs Kommen!
Fotos


IHA Wieselburg, 21. Mai 2017

Anatol (Filou) wurde von Birgit auf der IHA Wieselburg in der Zwischenklasse gezeigt und von der Richterin Frau Grete Oprendek mit Vorzüglich 1, CACA bewertet und für sein ganz tolles Gangwerk gelobt. Wir freuen uns sehr über diesen tollen Erfolg und gratulieren euch ganz herzlich!
Fotos


Arcanus (Arcus) HD-Befund A2 (Dr. Grußendorf)

Nun haben wir auch den HD Befund von Arcanus (Arcus) bekommen. Er bekam von Dr. Grußendorf eine A2 Hüfte bescheinigt! Gratuliere euch!


Jugendbeurteilung Schleiz (D), 13. Mai 2017

Elfriede und Amiro haben am Samstag an der JB in Schleiz (D) teilgenommen. Richterin war Beatrice Holder. Wir freuen uns sehr, dass Amiro bestanden hat und gratulieren euch ganz herzlich!
Fotos


Spezial-Rassehunde-Ausstellung für Hovawarte - CAC Weiden (Deuschland), 23. April 2017

Amiro wurde von Elfriede bei der CAC Weiden in der Zwischenklasse vorgestellt und von der Richterin Margit Bothur mit Vorzüglich 1, CAC bewertet. Er wurde mit seinen 20 Monaten außerdem noch „Bester Rüde der Rasse“ unter 14 vorgestellten Rüden. Wir gratulieren den Beiden ganz herzlich zu dieser ganz tollen Leistung! Wir sind mächtig stolz auf euch!
Fotos


Askan (Avanti) HD-Befund B1 (Dr. Grußendorf)

Der HD Befund von Askan (Avanti) ist nun da! Er wurde von Dr. Grußendorf mit B1 bewertet! Wir freuen uns mit euch! Vielen Dank an euch fürs Röntgen lassen!


Filou spielt mit dem Golden Doodle Balu, 14. März 2017


Zum Video


Filou und Alissa, 11. März 2017

Filou hatte am Wochenende Besuch von seiner Freundin Alissa, einer Golden Retriever Hündin. Die beiden tollten ausgiebig im Garten und hatten jede Menge Spaß! Auch im Haus verhielten sich die beiden vorbildlich und Alissa fühlte sich sehr wohl!
Fotos


CACIB Graz, 5. März 2017

Heute war ein sehr erfolgreicher Ausstellungstag in Graz für uns! Askan (Avanti) wurde das erste Mal auf einer Ausstellung gezeigt und von der Richterin Elisabeth Kapsch mit V1 CACA bewertet. Er erreichte mit seinen erst 1,5 Jahren auch noch das CACIB und bekam das BOS! Eine ganz großartige Leistung! Wir sind sehr stolz auf ihn! Antara wurde von Valentina vorgestellt und wurde von Elisabeth Kapsch mit V2 Res. CACA bewertet! Ich bin sehr stolz, wie toll sich unser A-Wurf bei Ausstellungen zeigt!
Fotos


Amiro HD-Befund A2 (Dr. Grußendorf)

Der zweite HD-Befund ist gekommen, und wir freuen uns sehr, dass Amiro von Dr. Grußendorf mit A2 befundet wurde!!! Vielen Dank auch an dich liebe Elfriede fürs Röntgen lassen!
Fotos von Amiro


Valentina, Antara und ich beim CreaCanis Teambildung "Roots" Seminar, Leoben

Valentina, Antara und ich haben von 23. - 26. Februar 2017 am CreaCanis Teambildung "Roots" Seminar von Antje Engel und ihrem Trainerteam teilgenommen. Wir haben sehr viel gelernt, gespielt und viele wertvolle Tipps mitgenommen. War ein anstrengendes, aber echt tolles Seminar zum Weiterempfehlen!!!
Fotos


Miriam mit Narmo beim Zughundesport Workshop, Februar

Die Beiden hatten sichtlich Spaß und Narmo konnte sich richtig auspowern. Vielen Dank für die tollen Fotos!
Fotos


Allegro HD-Befund A1 (Dr. Grußendorf)

Hurra! Die erste HD-Befund Auswertung ist da! Wir freuen uns sehr, dass Allegro von der Auswertungsstelle Dr. Grußendorf mit A1 beurteilt wurde. Vielen Dank Eva und Günter fürs Röntgen lassen und herzlichen Glückwunsch!


Besuch von Azura, 13. Jänner 2017

Astrid und Suri haben uns besucht und unsere Hovis hatten jede Menge Spaß im Schnee!
Fotos


Fotos Allegro, Jänner 2017

Fotos


Fotos Aragon (Narmo), Jänner 2017

Fotos


Ausflug nach Eidenberg

Am 1. Jänner 2017 haben wir einen Ausflug nach Eidenberg unternommen. La Luna und Antara haben voll Freude im Schnee herumgetollt und das herrliche Wetter total genossen!
Fotos


Antara und Minou

Zum Video


Intern. Doppel CACIB Ausstellung Wels,
11. Dezember 2016

Arcus (Arcanus) wurde heute von Marina auf der Internat. Ausstellung in Wels gezeigt und von der Richterin Uschi Eisner mit Vorzüglich 1, Jugendbester bewertet. Wir gratulieren den beiden ganz herzlich!!!
Fotos


Intern. Doppel CACIB Ausstellung Wels,
10. und 11. Dezember 2016

Antara wurde gestern von Valentina in Wels präsentiert, und sie erreichte ein Vorzüglich 3 von Richter Zhuk Anatoli. Heute wurde sie von Valentina auch gezeigt und erhielt die Bewertung Vorzüglich 2 von Richterin Uschi Eisner. Herzliche Gratulation euch beiden!
Fotos


Begleithundeprüfung und Clubturnier Archilles,
3. und 4. Dezember 2016

Silvia hat mit Archi die BH1-Prüfung (ÖHU) beim Österr. Schnauzer Pinscher Spezialclub ÖSPSC in Wien mit 68,5 Punkten (Befriedigend) bestanden!
Richter: Christine Gehmaier
Am Sonntag, 4. Dezember 2016 beim Clubturnier erreichte er in der Gruppe BH1 Anfänger mit 73,5 Punkten den 3. Platz!
Richter: Christine Gehmaier
Herzlichen Glückwunsch und weiterhin viel Erfolg!


Neues Familienmitglied Minou, November 2016

Seit kurzem bereichert die kleine Minou unser Leben. La Luna und Antara haben sie sofort ins Herz geschlossen und sind schon unzertrennlich!
Fotos


Fotos von Amiro, November 2016

Vielen Dank für die schönen Fotos, Elfriede!
Fotos


Begleithundeprüfung Antara, 13. November 2016

Valentina hat mit Antara die BH-Prüfung beim SVÖ Linz-Urfahr bestanden!
Richter: Frau Renate Karlsböck
Herzlichen Glückwunsch und weiterhin viel Erfolg!


Begleithundeprüfung Akira, 30. Oktober 2016

Eveline hat mit Akira die BH-Prüfung beim ÖRV Hundefreunde Grieskirchen bestanden!
Richter: Frau Renate Karlsböck
Herzlichen Glückwunsch und weiterhin viel Erfolg!


Nachzuchtbeurteilung Klagenfurt, 23. Oktober 2016

Gestern hat auch noch Lila (Apple of Secret Amber) an der NZB in Klagenfurt teilgenommen. Richterin war Sabine Jacobs. Vielen Dank allen Welpenfamilien fürs Vorstellen und weiterhin viel Freude mit den A-lis of Secret Amber!
Fotos


Breitensport, 22. Oktober 2016

Elena mit Filou, Valentina mit Antara und Victoria und ich mit La Luna hatten viel Spaß beim Breitensport und dabei sind viele Fotos entstanden.
Filou   Antara   La Luna


Schutzdiensttraining in Niederösterreich, 8. und 9. Oktober 2016

Am Wochenende war Valentina mit Antara 2 Tage zum Schutzdiensttraining mit Sabine Kerschner in Wilhelmsburg bzw. Kirchstetten. Es hat beiden wirklich großen Spaß gemacht. Vielen Dank an Sabine!!!
Fotos


Besuch bei Sabine, Lea und Lila

Anfang September haben wir Sabine, Lea und Lila (Apple) in Villach besucht und gemeinsam einen wunderschönen Spaziergang gemacht. Lila und Tara hatten sofort sehr viel Spaß und haben ausgelassen getobt. Vielen Dank an Sabine und Lea!!!
Fotos


Nachzuchtbeurteilung, 28.8.2016

Gestern wurden 11 der 12 A-lis of Secret Amber in Amstetten zur NZB vorgestellt. Es wurden keine zuchtausschließenden Fehler festgestellt und alle haben die Verhaltensüberprüfung souverän gemeistert! Wir sind sooooo stolz auf die Rasselbande! Auch La Luna und Antek können echt stolz sein! Wir möchten uns aber auch ganz herzlich bei den Familien der A-lis bedanken, die unsere Welpen zu dem gemacht haben, was sie heute sind: selbstbewusste, temperamentvolle und neugierige Junghovis!!!
Fotos


Klubsiegerschau 2016 in Amstetten

7 Junghovis aus unserem A-Wurf of Secret Amber wurden in der Jugendklasse vorgestellt und ganz toll präsentiert Besonders stolz sind wir auf Akira of Secret Amber, die von Herrn Kunze mit V1 Jugendbeste bewertet wurde und somit Klubjugendsiegerin ist und auf Amiro of Secret Amber, der von Frau Darting-Entenmann auch mit V1 Jugendbester bewertet wurde und damit Klubjugendsieger ist. Ich bin einfach nur wahnsinnig stolz auf meine glorreichen Sieben!!!
Fotos


Trainingstag 10. Juli 2016

Bei viel Sonne und Temperaturen über 30° hatten wir letzten Sonntag einen Trainingstag für unsere Junghovis. Dabei waren Archi, Allegro, Filou, Narmo, Askan, Akira und Antara. Ich habe Sabine Kerschner eingeladen, um den Hovis und ihren Familien das richtige Beutespiel zu zeigen, sie zu messen, die Zähne anzuschauen und auch einiges über Hovierziehung zu erklären. Trotz der Hitze war es ein sehr gemütlicher und schöner Tag. Ich hab mich wahnsinnig gefreut so viele meiner A-lis wiederzusehen!
Fotos


Clubsiegerschau Oppenheim, 5. Juni 2016

Amiro hat sich in der Jugendklasse ganz toll präsentiert und wurde von der Richterin Beate Holder mit Sehr gut bewertet. Wir gratulieren ganz herzlich! Melanie war mit Antek auch dort und es sind schöne Fotos entstanden.
Fotos


Antara im Mohnblumenfeld, 4. Juni 2016

Fotos


IHA Wieselburg, 22. Mai 2016

Antara wurde heute von Valentina auf ihrer ersten Hundeausstellung vorgestellt und wurde von der Richterin Sabine Kerschner mit Vorzüglich 1 - Jugendbeste bewertet. Wir freuen uns sehr!
Fotos


Allegro in Dalmatien, Mai 2016

Allegro durfte mit Eva und Günter auf Urlaub fahren. Die drei verbrachten zwei schöne Wochen in Dalmatien und dort sind ganz tolle Fotos entstanden.
Fotos


Hundeschule, Mai 2016

Filou und Birgit, Antara und Valentina trainieren fleißig in der Hundeschule und haben viel Spaß dabei!
Fotos


Fotos Mai 2016


Fotos von La Luna und Antara im Garten


Wanderung im Feldaisttal, 16. April 2016

Bei einer schönen Wanderung zur Kriehmühle hatten unsere beiden Hovis jede Menge Spaß.
Fotos


Besuch bei Eva, Günter und Allegro, 20. März 2016

Gestern haben wir Allegro und seine Familie in Hart bei Graz besucht. Zur Begrüßung wurden wir sehr intensiv und innig abgeschleckt und wir waren erstaunt, wie vorsichtig und besonnen er das machte. Während gemütlichem Kaffee und Kuchen überlegte er sehr intensiv, was er als nächstes anstellen und wie er wohl an den Pullover von Max gelangen könnte, der ganz oben am Kachelofen lag. Dabei sah man ihm das Denken direkt im Gesicht an. Dann machte er es sich unter dem Tisch gemütlich und schlief tief und fest. Es war für uns sehr schön zu sehen, dass sich Allegro zu einem sehr selbstbewussten, intelligenten und sehr großen und kräftigen Junghund entwickelt hat. Ein ganz großes Dankeschön an Eva und Günter!
Fotos


Spaziergang mit Birgit und Filou, 19. März 2016

Birgit und Filou (Anatol) trainierten heute Leinenführigkeit, und ich durfte dabei sein. Es war toll zu sehen, welche Fortschritte die beiden gemacht haben! Filou zeigte sich von seiner besten Seite und ging trotz vieler Umweltreize (Hunde, Radfahrer,...) ruhig neben Birgit her. Es freut mich sehr, dass sich Filou in seiner Familie so wohl fühlt, Birgit ihn so toll fördert und konsequent mit ihm arbeitet.
Fotos


Besuch bei Marina und Arcus, 9. März 2016

Heute haben wir Marina und Arcus (Arcanus) in Wels besucht. Die Bergrüßung war sehr stürmisch und die Freude groß. Arcus hat sich zu einem wunderschönen, ganz tollen Junghund entwickelt, der vor Energie und Lebensfreude nur so sprüht!
Nach einem gemütlichen Kaffee sind wir in den Traun Auen spazieren gegangen, wo wir sehr viele Hunde, Jogger und Radfahrer getroffen haben. Arcus hat alles souverän gemeistert und schon eine tolle Bindung zu Marina. Die beiden sind ein tolles Team! Vielen Dank für den schönen Nachmittag!
Fotos


Junghundseminar in Salzburg - Februar 2016

Am 27. und 28. Februar hat die Hundeschule "hundertpro HUND" für unseren A-Wurf das Seminar "Erklärst du mir die Welt? Welpen und Junghunde auf dem Weg ins Leben" veranstaltet. Mit dabei waren Achilles (Archi), Amiro, Anatol (Filou), Aragon (Narmo), Ascot (Onni), Antara und Azura (Suri). Sowohl Theorie als auch Praxis waren sehr interessant und lehrreich und ich hoffe, dass sich alle einige Tipps für den Alltag mit ihren Jung-Hovis mitnehmen konnten. Wir haben uns sehr gefreut, zu sehen, wie sich unsere Welpen zu tollen Junghunden entwickelt haben!
Fotos


Jänner 2016

La Luna und Antara genießen das Spielen im Schnee sehr.
Fotos


Besuch von Azura

Am 6. Jänner 2016 hat uns Suri mit ihrer Familie besucht und Suri und Tara haben ausgelassen im Schnee gespielt.
Fotos


Spaziergang am Freinberg

Am 5. Dezember 2015 waren wir mit Antara am Freinberg spazieren.
Fotos


November 2015

Fotos


Besuch von Antaras Geschwistern

In den letzten Tagen hatten wir zwei Mal Besuch von Antaras Geschwistern! Azura und Antara haben sich so gut verstanden und auch Arcanus und Tara hatten so viel Spaß! Von Arcanus und Antara haben wir auch ein paar Fotos beim Herumtollen im Garten gemacht.


Hummel wurde in Oberwart Rassebeste!

Hummel von der Tannenmühle, La Lunas Mama, hat am 12. Juli 2015 bei der IHA Oberwart von der Richterin Frau Mag. Elisabeth Kapsch die Bewertung V1, Veteranenbeste, BOB erhalten und wurde somit schönster Hovawart unter 17 Bewerbern. Herzliche Gratulation!


Antek ist Internationaler Ausstellungschampion! 30.6.2015

Heute haben wir erfahren, dass La Lunas Deckrüden Antek vom Eibenbogen der Titel "Internationaler Ausstellungschampion" verliehen wurde. Wir freuen uns sehr für seine Besitzerin Melanie Blum und waren von diesem wunderschönen, tollen Rüden auch vom ersten Moment an begeistert! Gratulation und weiterhin viel Erfolg! Urkunde


Luna im Welpengarten, 25.6.2015

Luna genießt den Sommer.
Fotos


La Luna und Tiger

Zu unserer Familie gehört auch unsere neun Jahre alte Katze Tiger. Mittlerweile sind die beiden dicke Freunde geworden.
Fotos


Porträts von La Luna

Wurfplanung

Wir planen unseren A-Wurf of Secret Amber für Sommer 2015.
Zur Wurfplanung


Zuchttauglichkeitsprüfung 11.04.2015

La Luna hat die ZTP mit Bravour bestanden und wird von Frau Hohmann zur Zucht empfohlen.
Beschreibung


Februar 2015

Pure Lebensfreude!
Fotos


Besuch von Sabine

Am 9. Jänner 2015 hat uns Lunas Züchterin Sabine besucht und wir haben gemeinsam einen sehr schönen Nachmittag verbracht!
Fotos


Jänner 2015

La Luna liebt es im Schnee zu spielen!
Fotos


IHA Wels am 6. Dezember 2014

La Luna erreichte in der Offenen Klasse ein Vorzüglich 4
Richter: Korozs Andras, Ungarn


BGH2 Prüfung 22.11.14

La Luna hat mit 93 Punkten "Sehr Gut" die BGH 2 bestanden!
Richter: Heinrich Fischer


Weiterführendes Mantraillingseminar mit Jörg Weiss

Am 3. und 4. November hat La Luna ein weiteres Mal ihre gute Nase unter Beweis gestellt. Im Siedlungsgebiet auf verschiedenen Untergründen hat Luna vier längere Trails gemeistert und es hat ihr wieder großen Spaß gemacht.
Fotos von Luna beim Trailen


Herbstzeit

Luna genießt das schöne Wetter im Garten.
Fotos


Ausflüge im September

Die Wanderung am Kasberg, der Ausflug zum Gut Aiderbichl und der Ausflug nach Salzburg haben La Luna sehr gefallen.
Fotos


Weiterführendes Mantraillingseminar mit Jörg Weiss

Am 18. und 19. August 2014 hat La Luna an einem weiterführenden Mantrailingseminar teilgenommen. Diesmal wurde die Spur schon auf Asphalt und in einem Bachbett verfolgt und gefunden! Mit Begeisterung und hochmotiviert hat sie 7 Trails "erschnüffelt".
Fotos Teilnahmebestätigung


Luna im Mohnblumenfeld Juni 2014

Fotos


Urlaub am Gardasee Juni 2014

Unsere Luna ist natürlich überall mit dabei.
Fotos


Kirschblütenwanderung 12. April 2014

Fotos der Wanderung in Kronberg


Frühlingsfotos März 2014

La Luna freut sich sehr über das warme Wetter und spielt übermütig im Garten.
Fotos


Mantrailingseminar mit Jörg Weiss

Am 27. und 28. März 2014 hat La Luna an einem Mantrailingseminar teilgenommen. Sie hat ihre gute Nase unter Beweis gestellt und viel Spaß gehabt.
Fotos Teilnahmebestätigung


Urlaub in Annaberg 2014

Obwohl nicht immer die Sonne schien, genoss La Luna den Urlaub in Annaberg sehr und sie hatte viel Spaß im Schnee.
Fotos


Spaß im Garten 18. Jänner 2014

La Luna genießt Sonne statt Schnee.
Fotos


IHA Wels 7. und 8. Dezember 2013

An beiden Tagen war La Luna sehr erfolgreich. Am 7. Dezember wurde La Luna von Herrn Karl P. Reisinger mit Vorzüglich 3 beurteilt und am 8. Dezember erreichte sie bei Herrn Josef A. Jais Vorzüglich 2 (Res. CACA).


HD Befund

La Luna wurde am 5. August 2013 von Dr. Wagner in St. Pölten auf Hüftgelenks- und Ellbogendysplasie (La Luna ist ED-frei) geröngt und wurde von der deutschen Auswertungsstelle mit HD-frei A1 bewertet.


BGH1 Prüfung 23.11.13

La Luna hat die BGH1 Prüfung trotz Regen mit 93 Punkten "Sehr Gut" bestanden!
Richter: Klaus Herzog


Neue Fotos von La Luna

La Luna beim Spielen mit ihrem Freund dem Golden Retriever "Sammy", beim Spargelfeld, beim Pichlingersee und im Garten.
Fotos


Bundessiegerausstellung Tulln 29. September 2013

La Luna wurde von Herrn Helge Ludwig mit Vorzüglich 3 bewertet.


Jugendbeurteilung 27. September 2013

La Luna hat die Jugendbeurteilung bestanden.
Beschreibung


Klubsiegerschau Amstetten 2013

La Luna wurde von Frau Ines Mirbach mit Sehr Gut bewertet.
Fotos


CACIB Oberwart 14. Juli 2013

La Luna wurde von Frau Gabriela Höllbacher mit Vorzüglich 1, Jugendbeste bewertet.
Beschreibung


Sommerkurs Otterthal

Von 11. bis 13. Juli 2013 hat La Luna am Sommerkurs von Sabine Kerschner und Susanne Hagmann in Otterthal teilgenommen.
Fotos


Hovawarte of Secret Amber | Datenschutzerklärung